Yvonne Stragies hat einen gleichzeitig fundierten und persönlichen Artikel über Lurkerfallen geschrieben. Ich fühle mich ein bisschen ertappt und bin gespannt, ob ich im Laufe des Kurses aus dieser Lurkerfalle herausfinde. So ganz einfach ist es ja nicht, sich als Semi-Greenhorn auf all die Postings, Blogs, Tweets, Kommentare, RTs, Pingbacks und wie die Möglichkeiten alle heissen zu schwingen.
Aber immerhin: WordPress läuft schon auf dem iPad, da ist doch mal ein Anfang gemacht 😉
Hallo Hans-Jürgen 🙂
Also ich würde einfach mal behaupten, dass du mit jedem Tweet und jedem Post immer mehr aus dieser Falle entkommst. Du hast es ja nun auch schon zu mehren Posts geschafft und sogar die Dörte hat dich bereits erwähnt (http://lernkult.blogspot.co.at/2013/01/der-cmooc-als-blogger-netzwerk.html), von daher gilt eine einfache Devise, wie bei Projekten auch: „Einfach machen“ 😉
Hallo Thomas
Ja, da hast du wohl Recht. Bin daran, der Falle zu entkommen 😉
Na das freut mich ;), manchmal muss man die Teufelchen, die einem vom konkreten Tun abhalten, beim Namen nennen. Sobald man sich bewusst macht, warum man denn schon wieder in die Lurkerfalle tappt und man merkt, dass es anderen auch manchmal so geht, lächelt man kurz und denkt sich, ich muss mir das gar nicht so schwer machen, raus mit mir …