Samstag in Rio

Am Morgen holen uns Rogério, unser Kollege von der UERJ und seine Frau Cristiane ab. Wir schlendern der Lagoa und dem Meer unterhalb des Zuckerhuts entlang. Samstagsbetrieb, man trifft sich zum gemeinsamen Picknick auf dem Rasen, trinkt Kokossaft, lacht und spielt mit den Kindern.Mittagessen gibt es dann in der Churrascaria Cruzeiro do Sul (Bild Cruzeiro do Sul).Die Fleischspiesse, von denen uns ständig serviert wird, sind hervorragend. Wir sind aber wenig geübt im Nein sagen, wenn wieder ein Kellner mit einem Spiess am Tisch steht. Auch die Schnelligkeit, mit der gegessen wird, überrascht uns, Zeit für Gespräche bleibt da wenig, dafür hat man ja noch den ganzen Tag.

Mit Rogério fahren wir dann noch in die Innenstadt.Samba Jazz (you think it’s jazz, but we know it’s samba) und Bier an der Rua do Mercado (→ Youtube, hier allerdings eine Choro-Guppe).