Nach Boipeba

Unsere Gastgeberin Fernanda hat uns einen Dreitagesausflug auf die Insel Boipeba organisiert. Wir fahren mit der Fähre nach Itaparica, wo alle an der Anlegestelle schon wissen, dass unser Taxifahrer Tide wegen eines Plattfusses verspätet ist, aber sicher gleich kommen werde. Er kommt tatsächlich nach etwa einer halben Stunde. Auf der langen Fahrt über die Insel Itaparica und durch das Recôncavo halten wir in in Maragogipinho an, schlendern dem Fluss entlang besuchen eine Töpferei.

Nachdem unterwegs auch noch ein Hund zugestiegen ist, steigen wir nach einigen Stunden auf ein Schnellboot um, das uns nach Boipeba bringen wird. Auf der rasanten Fahrt machen wir halt, um frische Austern zu schlürfen, Nach einer weiteren halben Stunde kommen wir in der wunderschön gelegenen Pousada Casinha Amarela an. Die beiden Besitzerinnen, ursprünglich aus Italien ausgewandert, Daria und Cristina (die auch eine sehr gute Fotografin ist) erwarten uns bereits.

Ja,  es ist wirklich paradiesisch hier.