Guangzhou – Tokio

20140503-210834.jpg
Der heutige Tag verläuft weitgehend ereignislos. Am Morgen fliege ich von Guangzhou nach Seoul. Interessant, dass all die Passagiere vor der Crew beim Flugzeug ankommen. Nach 10 Minuten im engen Bus dürfen wir auf den Tarmac, um uns dort die Füsse zu vertreten und weiter zu warten. Schliesslich trifft die Crew ein und steigt, Captain voraus, ins Flugzeug. Als sie die Maschine bereit gemacht haben, dürfen wir auch einsteigen und rollen, kaum hat der letzte Passagier Platz genommen, auch schon los.
In Seoul verbringe ich die Wartezeit in den bequemen Liegesesseln und spätabends wartet auf dem Flughafen nochmals eine ausgiebige Kofferkontrolle von – netten – japanischen Zollbeamten auf mich. Gegen Mitternacht treffe ich dann mit dem Zug in meinem Hotel in Tokio ein.