Beachtenswert

uwn
Velotouren
zu mythischen Orten am Oberrhein

zeitonline

Burnout-Broschüre (PDF)
des Instituts für Arbeitsmedizin (c) Bild ifa

Linkjournal Juli 2013

-> August 2013

29. Juli: Projektbewertung
Gespräche beim Essen: Das Leben könne man doch auch als Projekt sehen. Die Projektideen könnten bewertet und priorisiert werden.

17. Juli: Proclaimers
E. weist mich auf eine Proclaimer-CD hin. Beim Suchen nach Hintergrundinfo stosse ich auf das Wissensportal Inforapid.

11. Juli: Mythische Orte am Oberrhein
Ich mache verschiedene Velotouren.

10. Juli: Asiana-Crash
Eine Asiana-Maschine verunglückt in San Francisco und die South China Morning Post fragt sich, ob die die "koreanische Cockpit-Kultur" (Hierarchie und Respekt) dazu beigetragen habe.

5. Juli: Inca-Kola
Peru.Erleben bringt einen Artikel über Inca-Kola.

4. Juli: Organisierte Kriminalität
Ob es eine gute Idee ist, gerade jetzt über organisierte Kriminalität zu lesen? Wohl eher nicht. Aber interessant ist es. Hier eine deutschsprachige Website dazu.

4. Juli: Gender und Armutsrisiko in Brasilien
Die Heinrich-Böll-Stiftung befasst sich mit Bolsa Familia.

3. Juli: MetroZones
MetroZones schreibt über sich: "Center for Urban Affairs was founded in Berlin in 2007 as an independent association. Its mandate is to bring together different approaches in research, knowledge production, cultural practice and political intervention at the interface of art, academia and politics, and to provide a forum for their public discussion."

2. Juli: Agrotreibstoffe
Die Arbeitsgruppe Schweiz - Kolumbien hat eine Dokumentation zu Agrotreibstoffen zusammengestellt.

-> Juni 2013