Beachtenswert

uwn
Studienreise nach Toronto
Ich habe unsere Erfahrungen in einem Blog zusammengefasst

zeitonline

Changemaker-Universities
Forbes berichtet über die Ashoka Change-Maker Universities (Bildquelle ebd.)

Linkjournal Mai 2013

-> Juni 2013

25. Mai: Recrutiter 2.0
Die NZZ berichtet über Personalsuche in den Zeiten der Social Media

20. Mai: Studienreise nach Toronto
Ich habe versucht, die einzelnen Stationen der Reise in einem Blog zusammenzufassen.

16. Mai: The ME ME ME Generation
Gespräch über Narzissmus in einem Tagesanzeiger-Blog mit dem Autor der "Narzissmusfalle" über die Selbstberauschung der Narzissten in der Chefetage.

15. Mai: OISE
In fünf Tagen reisen wir nach Toronto, ans OISE, dem Ontario Institute for Studies in Education

14. Mai: Backchanneling in Lehrveranstaltungen
Die Kolumnistin von Getting Smart meint zu twitternden und whatsappenden Studierenden: I try to give them the benefit of the doubt and assume they are learning collaboratively instead.

13. Mai: SAT-Prüfungen in Korea abesagt
Das Wall Street Journal meint, die Absage wegen Betrugsversuchen werfe ein Licht auf das "hyper-competitive academic environment" in Südkorea.

12. Mai: How to build Asean's knowledge economy
fragt die Nation. Der Dissemination in die ganze Gesellschaft muss noch deutlich mehr Beachtung geschenkt werden.

11. Mai War on Drugs
Counterpunch berichtet über die dunkle Kehrseite des "War on Drugs" . Kinder beschnüffeln ihre Eltern, die CIA wurde zur "world’s largest narcotrafficking gang" usw.

10. Mai: Changemaker-Universities
Forbes bringt einen Artikel über die 2013 Ashoka University Exchange. Es ging um die Zukunft der Universitäten. Das geht von mehr Flexibilität bei Aufnahmen und Abschlüssen bis zu altersdurchmischtem Lernen.

9. Mai: Schweizerisches Bildungssystem
Die EDK hat die Broschüren über das schweizerische Bildungssystem erneuert und sowohl Broschüren wie Bildungsbericht auch auf englisch als PDF bereitgestellt.

8. Mai: Menschenrechte in Indonesien
"We cannot help but ask from time to time whether the democratization process that was supposed to put an end to a more than three decades of authoritarianism deserves democracy as its end result." Die Antwort der Jakarata Post sieht zu wenig Fortschritte und hofft auf die nächsten Wahlen.

7. Mai: Global Teacher Education
Eine neue Plattform startet, in der Hoffnung, etwas beizutragen, damit die Lehrerinnen- und Lehrerbildung internationalisiert und dem "Global Age" gerecht wird.

6. Mai: In der Bildung sind die Mädchen vorn
meint Peter Rieser in den UZH-News.

1. Mai: Peru
Unterwegs nach Puno. Ich schreibe in meinem Blog darüber.

-> April 2013